Menu
Assign a 'primary' menu

5 Gründe, warum Personal Training eine nachhaltige Investition ist!

By Darek | Kundenfragen

Mai 09
5 Gründe
Spread the love

Ein

Personal Training mag manchem noch nicht als sinnvoll erscheinen. Ein Training kann auch ohne Trainer absolviert werden und der Begriff „Personal Training“ ist zudem noch schwammig! Wie wichtig Personal Training ist, wird jedoch mit Anwachsen der Fitness-Industrie immer deutlicher! Der Körper wird vermehrt als Gut wahrgenommen, das es zu pflegen gilt – die Frage, die jedoch bleibt: Lohnt sich ein Personal Trainer?

Ob ein qualifizierter Personal Trainer eingesetzt wird, kann maßgeblich entscheidend sein wie der Trainingserfolg ausfällt (oder ob es überhaupt einen gibt?!)! Dabei geht es nicht nur darum, schnell 1-2 Kilo abzunehmen. Vergessen Sie nicht, dass kurzfristig verlorenes Gewicht schnell wieder drauf sein kann. Wichtig ist, eine Ernährungs- und Trainingsform zu finden, die durchgehendes Wohlbefinden ermöglicht. So wird auch die Frage, ob sich ein Personal Trainer lohnt klar: Ja, es lohnt sich. Und zwar aus folgenden Gründen:

no-repeat;center top;;

auto

Wieso Sie einen Personal Trainer nutzen sollten

Grund #1: „Der Körper ist dein Tempel“

Dieser hauptsächlich im Yoga verwendete Spruch hat Einiges an Wahrheitsgehalt. In der heutigen Leistungsgesellschaft sind wir häufig gezwungen an unsere Grenzen zu gehen. Wenn wir körperlich fit sind und uns gesund fühlen, können wir nicht nur problemlos an unsere Leistungsgrenze gehen, sondern diese gezielt nach hinten verschieben und überschreiten. Eine gesteigerte körperliche Leistungsfähigkeit und verbesserte Stresstoleranz gehen Hand in Hand.

Mit der Einstellung auch privat aktiv zu sein, werden Sie in ihrem sonstigen Alltag umso Pro-aktiver sein

no-repeat;center top;;

auto

Grund #2: Ein Personal Trainer ist nicht immer günstig – aber kosteneffizient

Einer der Gründe, die auf den ersten Blick gegen Personal Training sprechen ist der Kostenfaktor. Und in der Tat ist es so, dass ein Personal Trainer zuerst einen gewissen finanziellen Aufwand bedeutet. Aber die Investition lohnt sich. Denn mit Hinblick auf die Zeit und das Wissen hat man einige Vorteile:

  • Verzicht auf teure und unnütze Nahrungsergänzungen
  • Größere Nahrungsmittel-Auswahl und Vielfalt
  • Schnellere Erfolge und damit mehr „Wohlfühl-“ und „Qualitätszeit“.

So können die Investitionen, die ohne Zweifel gemacht werden müssen, zumindest in kürzester Zeit in Erfolge umgewandelt werden.

no-repeat;center top;;

auto

Grund #3:Personal Training bietet eine direkte Lösung!

Wie vorher schon angedeutet muss man diesen Punkt aufgrund seiner Aussagekraft noch einmal nennen! Personal Training bietet einen enormen Vorteil – nämlich die Zeit-Ersparnis. Der Kunde muss auf dem Weg zum Ziel nicht rumprobieren. Er weiß, was er erreichen möchte und der Personal Trainer kennt die hilft ihm auf diesem Weg. Das Vorgehen geschieht dabei immer in gemeinsamer Planerstellung, die wie folgt aussieht:

  • Der Kunde nennt seine Ziele
  • Zusammen erarbeiten Personal Trainer und Kunde einen Plan
  • Gemeinsam oder allein führt der Kunde diesen aus.
  • Bei Problem interagiert der Personal Trainer und erarbeitet die Anpassungen des alten Plans!

Einfacher könnte das Erreichen des Ziels nicht sein.

no-repeat;center top;;

auto

Grund #4: Erfolge sind messbar

Wenn sie mit einem professionellen Personal Trainer zusammenarbeiten, sorgt dies dafür, dass Maßnahmen und Erfolge protokolliert, analysiert und bewertet werden. So lassen sich schnell festmachen, ob eine Strategie zum Erfolg führt, diese geändert werden sollte und so letztlich Erfolge gemessen werden können.

Hierbei handelt es sich nicht nur um das gute Gefühl oder das Körpergewicht. Andere Ziele können so sein:

  • Verringerung des Körperfetts
  • Aufbau von Muskulatur
  • Regulierung des Blutdrucks
  • Senkung der Herzfrequenz

no-repeat;center top;;

auto

Grund #5: Personal Training fördert das Selbstbewusstsein nachhaltig – und bringt so Erfolg

Unser Aussehen und unser Wohlbefinden spielen einen großen Anteil an den Erfolgen, die wir im alltäglichen Leben haben. Gesteigertes Wohlbefinden und damit auch gesteigertes Selbstbewusstsein wirkt sich auf unseren Alltag aus und sorgt dafür, dass wir bessere Umstände förmlich anziehen.

Personal Training darf nicht als kurzfristige Lösung angesehen werden. Viel mehr kann Sie helfen einen dauerhaften Weg zu finden, der zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden führt. Für die Nachteile, die hauptsächlich finanziell sind, werden Sie ausreichend mit Aufmerksamkeit, Selbstbewusstsein und einem guten Gefühl belohnt. Die vielen Vorteile sorgen dafür, dass Personal Trainings zu den gefragtesten Dienstleistungen der letzten Jahre gehört.

no-repeat;center top;;

auto

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment: